Flugzeug kollidiert mit Helikopter

Nachrichten

Drucken
Teilen

Deutschland Beim Zusammenstoss eines Kleinflugzeugs mit einem Helikopter in Philippsburg bei Karlsruhe sind vier Menschen ums Leben gekommen. Der Rettungshelikopter und das Sportflugzeug kollidierten gestern Mittag und stürzten ab, wie ein Sprecher der Polizei Karlsruhe sagte. (sda)

Eintrittswelle bei der SPD

Deutschland Die Sozialdemokraten verzeichnen nach dem Entscheid ihres Sonderparteitags für Koalitionsverhandlungen mit der Union eine Eintrittswelle. Eine Umfrage der Nachrichtenagentur AFP unter SPD-Landesverbänden ergab gestern, dass seit dem Parteitag am Sonntag mehr als 1500 Menschen einen Mitgliedsantrag gestellt haben. Die Jusos hatten zu Parteieintritten aufgerufen, um beim Mitgliederentscheid der Sozialdemokraten ein erneutes Bündnis von Union und SPD zu verhindern. (sda)

Puigdemonts Rückkehr verhindern

Spanien Die spanische Zentralregierung will eine heimliche Rückkehr des abgesetzten katalanischen Regionalpräsidenten Carles Puigdemont mit allen Mitteln verhindern. Egal, ob Puigdemont «im Helikopter, im Ultraleichtflugzeug, per Boot» oder gar versteckt «im Kofferraum eines Autos» zurück­kehren wolle – die Polizei sei wachsam, sagte Innenminister Juan Ignacio Zoido gestern. (sda)