Anmelden
International

Teenager in USA verursacht Waldbrand und muss Millionen abzahlen

Ein Jugendlicher aus den USA hat aus Leichtsinn einen riesigen Waldbrand ausgelöst und startet nun mit astronomischen Schulden ins Erwachsenenleben. Der Teenager muss für die Brandstiftung im US-Bundesstaat Oregon eine Entschädigung von exakt 36'618'330 Dollar zahlen.

Richter in Belästigungsprozess lässt Penis als Beweisstück messen

Delikater Einsatz im Dienste der Wahrheitsfindung: In einem Prozess um sexuelle Belästigung in Neuseeland hat ein Richter das Geschlechtsteil des Angeklagten quasi als Beweisstück vermessen lassen.

Anwälte bezeichnen Amokschützen von Texas als geistig verwirrt

Der 17-jährige Amokschütze von Texas befindet sich nach Angaben seiner Anwälte in einem Zustand geistiger Verwirrung.
Eine Stadt in Trümmern: Eine Strasse in Rakka wird von Truppen der «syrisch demokratischen Front» bewacht. Bild: Sebastian Backhaus/Getty (Rakka, 24. Februar 2018)

Wie sich Rakka von der IS-Besetzung erholt

Zerstörte Städte, verlassene Dörfer und verdorrte Felder: Der Osten Syriens gleicht einer Mondlandschaft, die Menschen leben in Trümmern. Doch die Region liegt im Fadenkreuz der Gross- und Regionalmächte.
Cedric Rehman, Rakka
Der 53-jährige Giuseppe Conte könnte bald Italiens Kabinett anführen. (AP Photo/Alessandra Tarantino, Rom, 1. März 2018)

Italien: Regierung Conte soll kommen

Fünf-Sterne-Bewegung und Lega sind sich einig. Der unbekannte Jurist Giuseppe Conte soll neuer Premier werden.
Dominik Straub, Rom
Weitere Artikel

Trump empfängt Südkoreas Moon zur Vorbereitung auf Treffen mit Kim

Vor dem geplanten Singapur-Gipfel zwischen US-Präsident Donald Trump und Nordkoreas Kim Jong Un kommt Südkoreas Präsident Moon noch einmal zum Austausch nach Washington. Doch das heisst nicht, dass das Gipfeltreffen in Singapur tatsächlich stattfindet.
Der türkische Präsident Erdogan lässt sich von Landsleuten in Sarajevo feiern. (Bild: Presidential Press Service/Pool via AP)

Der Balkan als Wahlkampfbühne

Auf einer Wahlshow in Sarajevo liess sich der türkische Präsident Erdogan von Tausenden Landsleuten in Europa feiern. Sein politischer Einfluss auf dem Balkan ist geringer als vielfach befürchtet – noch.
Rudolf Gruber, Wien
US-Präsident Trump unterstellt dem FBI, er sei während seines Wahlkampfes im Jahre 2016 überwacht worden. (Bild: AP Photo/Evan Vucci)

Wurde Trump überwacht?

Eine Spionage-Intrige hält Präsident Donald Trump in Atem. Er unterstellt, das FBI habe seinen Wahlkampf unterwandert.

Maduro sichert sich zweite Amtszeit

Der sozialistische Präsident Nicolás Maduro gewinnt die umstrittene Präsidentschaftswahl im Krisenland. Während die Opposition unterdrückt und gespalten ist, sind viele Bürger aus Protest gar nicht an die Urne gegangen.
Martina Farmbauer, Rio de Janeiro

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.