Anmelden
International

Cinque Stelle und Lega nominieren Conte als neuen Regierungschef

Der Politik-Neuling Giuseppe Conte soll neuer italienischer Ministerpräsident an der Spitze einer Koalition aus Fünf-Sterne-Bewegung und Lega werden. Die beiden europakritischen Parteien schlugen ihren Kandidaten am Montag Staatspräsident Sergio Mattarella vor.

Maduro sichert sich zweite Amtszeit

Der sozialistische Präsident Nicolás Maduro gewinnt die umstrittene Präsidentschaftswahl im Krisenland. Während die Opposition unterdrückt und gespalten ist, sind viele Bürger aus Protest gar nicht an die Urne gegangen.
Martina Farmbauer, Rio de Janeiro
Eines der offiziellen Hochzeitsfotos von Prinz Harry und Herzogin Meghan. (Bild: KEYSTONE/AP PA/ALEXI LUBOMIRSKI)

Das sind die offiziellen Hochzeitsfotos von Harry und Meghan

Der Kensington-Palast in London hat am Montag die ersten offiziellen Hochzeitsfotos von Prinz Harry und Herzogin Meghan veröffentlicht. Die hatten sich am Samstag auf Schloss Windsor unter grosser Anteilnahme der Öffentlichkeit das Jawort gegeben.
Prinz Harry und seine Frau Megha werden auf einer Kutsche durch die Strasse geführt. | Bild: Gareth Fuller / AP (London, 19. Mai 2018)

Harry und Meghan beginnen Ehe mit royalen Pflichten

Erst die Arbeit, dann die Flitterwochen: Drei Tage nach ihrer Trauung erfüllen Prinz Harry und Meghan schon ihre ersten royalen Pflichten als Ehepaar.
Silvia Kusidlo und Christoph Meyer, DPA

Japanischer Bergsteiger stirbt beim achten Versuch, den Mount Everest zu besteigen

Ein bekannter japanischer Bergsteiger ist am Mount Everest gestorben. Der 36 Jahre alte Nobukazu Kuriki wurde im Camp 3 auf 7200 Metern Höhe gefunden, wie ein Sprecher von Nepals Tourismusministerium am Montag mitteilte.
Weitere Artikel

US-Aussenminister Pompeo kündigt "stärkste Sanktionen der Geschichte" gegen Iran an

Die USA wollen nach dem Ausstieg aus dem Atomabkommen mit dem Iran den finanziellen Druck auf das Land massiv erhöhen. Washington werde "die stärksten Sanktionen ins der Geschichte" verhängen, sagte US-Aussenminister Mike Pompeo am Montag in Washington.

Auch Paraguay verlegt Botschaft in Israel nach Jerusalem

Nach den USA und Guatemala hat am Montag als drittes Land auch Paraguay seine Botschaft in Jerusalem eröffnet. Präsident Horacio Cartes nahm zusammen mit Israels Staatschef Benjamin Netanyahu an der feierlichen Eröffnung der diplomatischen Vertretung teil.

Maduro offiziell zum Sieger der Wahl in Venezuela erklärt

Venezuelas Staatschef Nicolás Maduro ist wie erwartet von der Wahlkommission offiziell zum Sieger der Präsidentschaftswahl erklärt worden. Die Opposition anerkennt das Ergebnis nicht. Sie fordert eine neue Wahl.
Aktualisiert
Will heiraten: Hugh Grant. Bild: Keystone

Ehemuffel Hugh Grant will mit 57 endlich heiraten

In zahlreichen romantischen Komödien landete Hugh Grant schon vor dem Traualtar, nun will der bislang als notorischer Ehemuffel bekannte Schauspieler auch im wirklichen Leben heiraten.

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.