Raubüberfall

Räuber überfallen 80-jähriger Lädelibesitzerin

wei Räuber haben am Dienstag die 80- jährige Inhaberin eines Dorfladens in Aettenschwil mit einer Faustfeuerwaffe bedroht und Geld gefordert. Sie machten sich mit dem Geschäftsportemonnaie, in dem sich einige hundert Franken befanden, davon.

Drucken
Teilen
Dorfladen

Dorfladen

Keystone

Die betagte Frau zog sich beherzt in den Lagerraum zurück, verliess das Gebäude durch den Hintereingang und schlug bei den Nachbarn Alarm, wie die Aargauer Kantonspolizei mitteilte. Augenzeugen sahen noch ein schwarzes Motorrad davon fahren.

Trotz einer sofortigen Fahndung der Regionalpolizei Muri konnten die beiden Unbekannten entkommen. Der Ladeninhaberin waren bereits am Nachmittag zwei junge Männer aufgefallen, die sich im Laden umgesehen und eine Kleinigkeit gekauft hatten. Möglicherweise handelte es sich dabei um die späteren Räuber.