Totes Baby von Wimmis

Mutter des toten Säuglings von Wimmis noch nicht gefunden

Die Identität des vor rund einem Monat in Wimmis tot aufgefundenen Säuglings ist nach wie vor nicht geklärt. Die Mutter konnte bislang nicht ausfindig gemacht werden.

Drucken
Teilen
Müll bei der Deponie "Steinigand" in Wimmis. Hier wurde der Säugling gefunden

Müll bei der Deponie "Steinigand" in Wimmis. Hier wurde der Säugling gefunden

Keystone

Die Frage, wie das Baby ums Leben kam, kann wohl aufgrund des Zustandes der Leiche nicht mehr geklärt werden, wie die Berner Kantonspolizei am Donnerstag eine Meldung im «Berner Oberländer» auf Anfrage bestätigte.

Am 19. Februar fand eine Privatperson die Leiche auf dem Gelände einer Entsorgungsfirma im Wimmiser Steinigand. Das Kleinkind wurde erst Tage, vielleicht sogar Wochen nach seinem Tod gefunden. Beim Baby befanden sich keine persönlichen Gegenstände.

Das Mädchen ist hellhäutig und vermutlich europäischer Herkunft. Unklar bleibt auch, ob das Kind lebend oder tot geboren wurde.