Brand

Brand in Abbruchhaus - waren Jugendliche die Brandstifter?

Noch ist keine Ursache über den Brand in Reinach BL am Karfreitag bekannt. Die Polizei schliesst Brandstiftung allerdings nicht aus. Möglciherweise kommen jugendliche Täter in frage, denn das Haus war ein Treffpunkt für Teenager.

Drucken
Teilen
Brand in Abbruchhaus Reinach BL

Brand in Abbruchhaus Reinach BL

Kapo BL

An der Schalbergstrasse in Reinach BL kam es am Karfreitag Abend zu einem Brand in einem leer stehenden Haus. Das Feuer in der Abbruchliegenschaft wurde durch Anwohner gemeldet. Verletzt wurde niemand.

Brand in Abbruchhaus in Reinach h BL

Brand in Abbruchhaus in Reinach h BL

Kapo BL

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen des Kriminaltechnischen Dienstes der Polizei Basel-Landschaft brannte es innerhalb der Liegenschaft praktisch zeitgleich an mehreren Orten im Parterre sowie im oberen Geschoss.

Die Brandursache ist derzeit offen, Brandstiftung kann jedoch nicht ausgeschlossen werden. Die Liegenschaft war zuletzt regelmässig von Jugendlichen als Treffpunkt benützt worden - so auch gestern. Zeugen sprachen von etwa sieben Jugendlichen, welche sich in der Umgebung der Liegenschaft aufgehalten und die Umgebung danach fluchtartig verlassen hatten. Weitere Abklärungen sind im Gang.