SCHNAPPSCHUSS

Schnappschüsse vom Februar 2020

Jetzt Schnappschuss einreichen und mit ein bisschen Glück erscheint Ihr Bild auch in der gedruckten Zeitung (Eingeloggte User: Bitte Adressfelder ausfüllen).

Drucken
Teilen
undefined Flamingo vs. Corona
125 Bilder
undefined Krokus vs. Corona
undefined Auch der Himmel weint wegen der fehlenden Farben der Fastnacht und bleibt mit seinen Tränen an den bunten Frühlingsblumen hängen.
undefined Buntes im Garten tröstet ein wenig über die fehlenden Farben der Fastnacht.
undefined Einen Frühlingsgruss aus der Grün 80
undefined Die blühende Pestwurz am rauschenden Bach
undefined Danke, zum Glück landeten diese Mimösli nicht im Abfall...
undefined Adieu Fasnacht 2020!
undefined Reinigen, picken, kürzen-alle Jahre wieder: Olga, ca 50 jährig
undefined es bleibt die lahme schnecke, nur scheinbar auf der strecke. das eilen ist für sie kein muss, ei welch gedanke, welch genuss!
undefined Römisch-katholische Kirche Johannes Maria Vianney
undefined Die Magnolienblüten vor der Pauluskirche wecken zum meteorlogischen Frühlingsbeginn unsere Geister auf.
undefined Zum meteorologischen Frühling lösen die Magnolienkerzen die Weihnachtskerzen ab.
undefined Aaie Fasnacht s neggscht Joor wieder
undefined 29.2.2020: was für ein Schalttag, die Magnolien stehen schon fast in Vollblüte.
undefined Zwei Herzen und Magnolienblüten, der Frühling kann kommen
undefined Mais am Meisenbollen
undefined Mais am Meisenbollen
undefined Sicht vom Schlossfelsen Büsserach ins Laufental.
undefined Rotmilan "Milvus milvus" auch Gabelweihe genannt im Anflug.
undefined Endlich Schnee in den Reben
undefined Krokusse läuten den Frühling ein
undefined Krokusse läuten den Frühling ein
undefined Waggis! Waggis! - Hesch mer öppis?»" Einstimmung auf die «drey scheenschte Dääg»
undefined "Waggis! Waggis! - Hesch mer öppis?»" Einstimmung auf die «drey scheenschte Dääg»
undefined Winterwunderland
undefined Jetzt kam er doch noch im Schnee. In der Region Lampenberg/Niederdorf (BL)
undefined Jetzt kam er doch noch im Schnee. In der Region Lampenberg/Niederdorf (BL)
undefined Jetzt kam er doch noch im Schnee. In der Region Lampenberg/Niederdorf (BL)
undefined Es hat genug für beide: Eichelhäher und Buntspecht
undefined Buntspecht: ich war zuerst. Eichelhäher: ich will auch
undefined froschkönig mit dame
undefined Gegenlicht: rufende Nilgans an einem kalten Morgen (gesehen an der Grün 80)
undefined Der LED-Diamant der Stadt Basel
undefined Prinzessin gefunden :)
undefined Frühling mitten im Winter
undefined Abendstimmung auf der Liesberg Weide
undefined ... oder got är ächt öppä ga tankä??
undefined ... a weli Strassefasnacht got ächt dr Leu??
undefined Drohne Krokus
undefined Gigantisches Abendrot am Samstagabend.
undefined Grossartiges Abendrot am Samstagabend.
undefined Ein gewaltiges Abendrot am Samstagabend.
undefined Fasnachtszauber - zauberhafte Fasnacht in Breitenbach...
undefined Fasnachtszauber - zauberhafte Fasnacht in Breitenbach...
undefined Fasnachtszauber - zauberhafte Fasnacht in Breitenbach...
undefined Der Himmel brennt von Farben.. Nuglar den 22.02.20
undefined Horizontales Bild .. Nuglar, 22.02.20
undefined Sollte man erkennen wo oben und unten ist.? Wasserpfützen eignen sich perfekt für ein Bild in Nuglar. Aufgenommen am 22.02.20
undefined Sonnenuntergang, Nuglar SO Datum: 22.02.20 Die Pfütze eignet sich perfekt um den brennenden Himmel zu reflektieren.
undefined Foto @ Muttenz - 23.02.2020: Meine Osterglocken narren mich, ich erzähl euch keinen Seich. Frech sind sie hüt aufgange, noch VOR'm Morgestraich...
undefined Nachbars Katze bei uns zu Besuch. Warum? Die Nachbarn sind in den Ferien. Das ist der einzige Grund.
undefined Dieser rote Himmel an einem Morgen über Frenkendorf.
undefined Morgenstund am 22.02.2020
undefined Bezaubernde Farben des Frühlings
undefined Was gibts Schöneres als über Krokusblüten zu fliegen?
undefined Was für ein herrlicher Winterfrühlingsausflug!
undefined "Kitsch a la Wahnsinn": Abendstimmung über der Muttenzer Dorfkirche St. Arbogast
undefined Abendrot Bild 3
undefined Abendrot Bild 2
undefined Samstag 22.02.2020 3 Bilder vom wunderschönen Abendrot. Bild 1
undefined Abendrot in Liestal
undefined Ein Bächlein, ( auf den Boden, von Frenkendorf, Pratteln und Füllinsdorf ) Am Schluss in der Ergolz und dann in Augst im Rhein, ja richtig geraten sogar mit der Zeit in der Nordsee.
undefined Auschnitt
undefined Sperber Weibchen mit Brieftaube als Beute Anfangs Februar in unserem Garten Krichackerweg 1 in 4402 Frenkendorf War woll hungrig, lies sich durch Passanten nicht stören, später aber durch Raben vertrieben. Aufgenommen mit einem Handy
undefined Schöner Schmetterling in Lausen begrüsst
undefined Der Häxenplätz bei Bretzwil zur Fasnachtszeit
undefined Kopfweh nach der Fasnacht
undefined Schneewinter so oder so. Zwei Schneeleoparden im Zolli Basel lassen sich schon seit Wochen von der Wärme wohl geniessen. Oder: Abschied vom kalten Schweizer Winter.
undefined Pratteln "Coop Halba Wunderregenbogen" Februar 2020
undefined Muttenz - Fröscheneck Hmmmm frischer Frühlingsnektar Foto gemacht am 16.02.2020
undefined Muttenz - Fröscheneck Weidenkätzli sind schon da Foto gemacht am 16.02.2020
undefined Muttenz Foto gemacht am 16.02.2020 Meine wilden Osterglocken gehen bald auf
undefined Ja, ja wir haben uns schon verstanden.
undefined Alles Gute kommt von oben.
undefined Graureiher steht Modell
undefined Portrait eines Graureihers
undefined Graureiher geniesst die Sonne
undefined Graureiher steht Modell für Fotoshooting
undefined Gipfelidylle Passwang/Vogelberg
undefined Der Biber ist nun auch in Itingen angekommen.
undefined Dieses Rotkehlchen kündigt, zu meiner Freude, lautstark den Frühling an.
undefined Habe mich für die Fasnacht umgezogen.
undefined Der Sonnenaufgang gesehen in Frenkendorf in Richtung Liestal
undefined Eine Landschaft, die den Blick in die Weite hat.
undefined Ein Geisslein, das so seine Gedanken hat.
undefined Notenspiel
undefined Die kreischenden Möwen am Rhein
undefined Ein Birkenkreisel bei Reinach
undefined Familienfoto der Erdmännchen im Zoo Basel mit Nachwuchs
undefined Abendlicher Verkehr am Pass
undefined Schwarz, schwärzer, noch schwärzer die Wolken in Frenkendorf über den Rüttimattquartier.
undefined Und dann wieder das Wetter, wo man hoffen kann. Hier der Blick in Richtung Liestal.
undefined Das Wetter in Frenkendorf. Dies am 14.2.2020.
undefined Wir warten auf den Frühling.
undefined Die Rohrdommel ist Vorsichtig und gut Getarnt auf Futtersuche. Gesehen gestern am Flachsee.
undefined Der Frühling ist im Vormarsch und bald wird es überall blühen und duften.
undefined Dann auch dies, das war einmal ein Kindergrarten in Frenkendorf, jetzt muss er weg.
undefined Der Blick in den Schwarzwald, richtig es hat dort den Schnee.
undefined Ja, die Wolken, sogar ein wenig der blaue Himmel. Richtig dies alles in Frenkendorf in der Nähe von Liestal, Füllinsdorf und Pratteln.
undefined Was kann man nicht alles sehen über den Wolken von Frenkendorf.
undefined Das Wetter heute, einmal die Sonne, dann wieder der Regen, richtig in Frenkendorf.
undefined Einheimische Schönheit: Kleiber am Rebberg von Biel- Benken
undefined Heuschreckenplage in Ostafrika oder Alle Heugümper (im Zolli Basel) wollen an die Spitze!
undefined Ein Mädchen spielt Pinguin im Akuarium im Zoo Zürich
undefined Man muss sich zu helfen wissen...
undefined Impressionen mit Schnee und Raureif
undefined Winteridylle auf dem Passwang
undefined Winterlicher Passwang mit Blick nach Norden
undefined Guten Appetit!
undefined Wasser auf der Autoscheibe
undefined Wo sind die Freunde (im Rheinhafen)?
undefined aktuelle Ausstellung im Kunstmuseum Basel: "Lichtgestalten"
undefined eigenes Plakätli für Klimademo
undefined Blich durch Grenzacherstrasse
undefined Immer diese Stürme,- lieber etwas Schnee.
undefined Der Blick auf Füllinsdorf, dies von Frenkendorf aus gesehen.
undefined Der Blick in den Schwarzwald, dies gesehen aus einem Fester von Frenkendorf.
undefined armer Frosch - zuerst die Kälte, dann der Fischreiher
undefined Hochwasser ab!
undefined Schlotter-Schlotter WB-Bähnli
undefined Von der Roggenflue zwischen Oensingen und Oberbuchsiten geniesst eine hervorragende Aussicht auf das Mittelland und die Alpen.
undefined Von der Roggenflue zwischen Oensingen und Oberbuchsiten geniesst eine hervorragende Aussicht auf das Mittelland und die Alpen.
undefined Von der Roggenflue zwischen Oensingen und Oberbuchsiten geniesst eine hervorragende Aussicht auf das Mittelland und die Alpen.
undefined Sturm Petra , und die Kuh liegt wieder.

undefined Flamingo vs. Corona