Stergiou stark, Ruiz ausser Form: Das sind die FCSG-Spielernoten gegen AEK Athen

Unsere Sportredaktion bewertet nach jedem Spiel die Leistung der eingesetzten FCSG-Spieler. Die Noten reichen von 1 - Totalausfall, 2 - Schwachpunkt, 3 - Mitläufer, 4 - Normalform, 5 – Leistungsträger bis 6 - Matchwinner.

Patricia Loher
Drucken
Lawrence Ati Zigi: Note 4,5. In der ersten Halbzeit nur einmal wirklich geprüft. Pariert den Foulelfmeter sensationell, beim Nachschuss reagieren seine Mitspieler aber zu spät.
Alessandro Kräuchi: Note 4,5. Traut sich zu Beginn viel zu. Schaltet sich immer wieder mit Läufen in die Offensive ein. In der zweiten Halbzeit unauffälliger.
Leonidas Stergiou: Note 5. Sehr abgeklärt gegen seine «zweite Heimat», das Stellungsspiel ist bis auf eine Ausnahme top. Versucht beim Konter zum Foulpenalty zu retten, was zu retten ist. Und bringt den Gegenspieler unglücklich zu Fall.
Miro Muheim: Note 4. Nicht immer so sattelfest. Erhält in der zweiten Halbzeit mehr Räume, um sich in den Angriff einzuschalten.
Betim Fazliji: Note 4,5. Umsichtig, steht seinem Partner in der Innenverteidigung in fast nichts nach. Beim Konter zum Gegentor steht auch er nicht gut.
Basil Stillhart: Note 4. Beginnt gut hinter den Spitzen, taucht dann aber ab. Spielt wohl lieber eine Spur defensiver.
Jordi Quintillà: Note 4,5. Agiert etwas weiter hinten als gewohnt, holt Bälle, bringt Ruhe. Und verliert den Ball zum 0:1.
Victor Ruiz: Note 3,5. Ruiz versucht das Spiel oft schnell zu machen, dennoch bleibt er meist unsichtbar. Er ist noch nicht in Form.
Lukas Görtler: Note 4. Physisch präsent, spielerisch nicht so auffällig. Steigt bisweilen hart ein, wird verwarnt und sieht nach Spielschluss die rote Karte.
Jérémy Guillemenot: Note 4,5. Läuft viel, hat in der ersten Halbzeit zwei Chancen. Nach der Pause hat er dann fast keine Aktionen mehr.
Kwadwo Duah: Note 4,5. Vergibt in der 37. Minute die Grosschance zur Führung. Bewegt sich gut in die freien Räume, noch fehlt aber etwas.
André Ribeiro: Note 3,5. Kommt für Stillhart, kann auch nichts mehr bewegen.
Thody Élie Youan: Note 4. Kommt für Ruiz, hat noch eine Möglichkeit auf dem Fuss.
Florian Kamberi: Note 3,5. Kommt in der 62. Minute für Duah. Ihm fehlt die Bindung.

Aktuelle Nachrichten