Basel
Über 100 Bewerbungen: Markthalle eröffnet noch dieses Jahr

Die Basler Markthalle soll ihre Funktion als Frischwarenmarkt bereits früher wahrnehmen als ursprünglich geplant. Die Betreiber der Halle wollen die Toren noch dieses Jahr wieder öffnen.

Drucken
Teilen
Soll noch dieses Jahr als Frischwaren-Markt wieder aufgehen: die Markthalle in Basel.

Soll noch dieses Jahr als Frischwaren-Markt wieder aufgehen: die Markthalle in Basel.

Kenneth Nars

Ursprünglich war geplant gewesen, den Neustart im Januar 2014 zu wagen. Gemäss «Radio Energy» seien bei den Projekt-Initiatoren bereits über hundert Anfragen für Frischwaren- und Verpflegungsstände eingegangen, Verträge seien allerdings noch keine unterschrieben.

Die Markthalle wurde im Sommer von einem neuen Team übernommen. Dies, nachdem der Versuch, dort ein Event- und Shoppingzentrum zu etablieren, gescheitert war. (dre)

Aktuelle Nachrichten