Irrtum: Kinder muss man besonders schützen – 12 Richtigstellungen zum Corona-Virus

Noch schneller als sich das Corona-Virus ausbreitet, machen Gerüchte und Fake News über die Krankheit die Runde. Abstruse Geschichten über Viruswolken und infizierte Katzen kursieren. Die WHO spricht von einer «Infodemie». Vor allem auf Twitter und Facebook sollen bis zu 95 Prozent der Beiträge zum Thema Corona-Virus Falschinformationen enthalten. An dieser Stelle darum 12 Richtigstellungen in Sachen #covid19.
Katja Fischer, Niklaus Salzmann, Christoph Bopp, Sabine Kuster
Glosse

Salzkorn

Der Videoschiedsrichter und der FC St.Gallen...
Daniel Wirth

WOCHENSTERNE: Mit den Launen des Moments

Schon ab Freitag übernimmt die Fantasie das Zepter. Dies steigert sich bis zum Fische-Neumond vom Sonntag. Eine wunderschöne Zeit für inspirierende Zweisamkeit abseits einschränkender Alltagspflichten. Das sagen uns die Sterne vom 20. bis 26.Februar.
Claude Weiss

WOCHENSTERNE: Höchste Zeit, um aufzuwachen

Mitten im Fischezeichen der Träume und Visionen wird Merkur, Planet des Denkens und der Kommunikation, rückläufig. Es ist dringend, unrealistische Wunschvorstellungen zu verabschieden. Das sagen uns die Sterne vom 13. bis 19.Februar.
Claude Weiss

WOCHENSTERNE: Beziehungen im Kreuzfeuer der Erwartungen

Nun wird uns bewusst, was wir in Beziehungen brauchen. Um das leben zu können, was uns zutiefst wichtig ist. Aber auch, um beschützt zu werden, wo wir uns verwundbar fühlen. Ein anspruchsvoller Mix an Erwartungen. Das sagen uns die Sterne vom 6. bis 13.Februar.
Claude Weiss