Schöftland

Projektierung für das neue Schulzentrum bewilligt

Die Realisierung des neuen Schulzentrums kann in Angriff genommen werden. Die Gemeindeversammlung hat den für die Projektierung nötigen Kredit am Montagabend gesprochen.

Sibylle Haltiner
Drucken
Teilen
Standort des neuen Schulzentrums soll dort sein, wo heute noch die alte Käserei an der Hauptstrasse steht.

Standort des neuen Schulzentrums soll dort sein, wo heute noch die alte Käserei an der Hauptstrasse steht.

EMANUEL PER FREUDIGER

165 von insgesamt 2906 Stimmbürger waren am Montagabend an der Gemeindeversammlung von Schöftland anwesend. Ein wichtiges Traktandum war der Projektierungskredit für das neue Schulzentrum. Der Neubau soll helfen, neue Räume für die Schule zu schaffen. Zu stehen kommen wird er bei der ehemaligen Käsereiliegenschaft an der Dorfstrasse 26. Für die Projektierung eines Schulzentrum hiess die Gmeind einen Verpflichtungskredit von 200 000 Franken gut.

Heizungsersatz bewilligt

Zudem genehmigten die anwesenden Stimmbürger auch einen Verpflichtungskredit von 864 000 Franken für die Sanierung und Erweiterung der Kanalisation Ruederstrasse-Wallenhofring und ein neues Wasserreglement. Auch wurden 280 000 Franken für den Heizungsersatz in der Bezirksschule bewilligt.