Windisch

Das Seniorentheater Herbschtrose sucht neue Spieler

Am Freitag, 31.März, findet die Derniere der Seniorentheatergruppe Herbschtrose im katholischen Kirchgemeindesaal statt.

Claudia Meier
Drucken
Teilen
Die Seniorentheatergruppe Herbschtrose ist mit «Sältsaami Methode» unterwegs.ZVG

Die Seniorentheatergruppe Herbschtrose ist mit «Sältsaami Methode» unterwegs.ZVG

zvg

Über 30-mal ist die Seniorentheatergruppe Herbschtrose seit Ende Oktober mit dem Stück «Sältsaami Methode» im Aargau aufgetreten. Wer die Komödie von Armin Vollenweider noch nicht gesehen hat oder noch einmal sehen möchte, kann am Freitag, 31. März um 19.30 Uhr die Derniere im katholischen Kirchgemeindesaal Windisch besuchen. Die Laienschauspieler sind zwischen 65 und 80 Jahre alt. Kurt Wächter führt bei der Seniorentheatergruppe zum dritten Mal Regie. Die Aufführungen erfolgen in der Regel auf Einladung von Kirchgemeinden oder Altersheimen. «Die Kulisse ist immer mit dabei – im grossen Autoanhänger», sagte Marlies Nauer vor der Premiere.

Für die nächste Spielsaison werden dringend neue Spieler und Spielerinnen gesucht. Wer sich vom Theatervirus anstecken lassen will, kann sich bei Marlies Nauer (Tel. 056 441 33 61 oder marlies.nauer@bluewin.ch) melden.