Aarau
Stadt müsste für das Amt des Gesamtschulleiters aufkommen

Der Staffelbacher Jonathan Müller übernimmt auf nächstes Schuljahr die Leitung im Schulhaus Gönhard. Damit ist aber unklarer denn je, ob und wann das Amt des Gesamtschulleiters neu besetzt werden kann.

Manuel Bühlmann und Sabine Kuster
Drucken
Teilen
Jonathan Müller ist der neueSchulleiter im Gönhard.

Jonathan Müller ist der neueSchulleiter im Gönhard.

zvg

Es war höchste Zeit für diese Änderung in der Leitung der Aarauer Schule: Die Schulpflege stellt aufs neue Schuljahr hin einen dritten Schulleiter für die Primarschulen und Kindergärten ein. Damit werden die beiden anderen Schulleiter entlastet. Jonathan Müller aus Staffelbach wird das Gönhard-Schulhaus und die zugehörigen Kindergärten leiten. Müller war im oberen Suhrental als Sekundarlehrer, Rektor und Inspektor tätig. Während der letzten sechs Jahre war er Schulleiter in Staffelbach und Reitnau.

Damit ist aber unklarer denn je, ob und wann das Amt des Gesamtschulleiters neu besetzt werden kann. Dafür reicht das Geld nun nicht mehr, welches die Schule Aarau vom Kanton erhält. Die Stadt müsste dafür aufkommen.

Aktuelle Nachrichten