Tagblatt Online, 17. November 2007 00:30:59
Vielfältig und kompetent
CVP will bei den Kantonsratswahlen wählerstärkste Partei der Region bleiben
Die CVP Region Rorschach schickt folgende Kandidatinnen und Kandidaten ins Kantonsratsrennen: (von links) Felix Bischofberger (Altenrhein), Philipp Haas (Rorschacherberg), Monika Lehmann-Wirth (Rorschacherberg), Stefan Meier (Rorschach), Felicitas Würth-Zoller (Rorschacherberg), Matthias Schmid (Mörschwil), Jana Brändli-Toman (Goldach), Thomas Würth (Goldach), Elisabeth Nagy-Rieser (Steinach) und Urs Keller (Steinach). (Bild: Bild: gmü )
Goldach. Mit vier bisherigen und sechs neuen Kandidatinnen und Kandidaten geht die CVP der Region Rorschach in die Kantonsratswahlen.
Peter Beerli
Die CVP der Region traf sich im «Schäfle»-Saal, um die Kandidatinnen und Kandidaten für die Grossratswahlen zu nominieren. Dem von Urs Gmünder, Untereggen, geleiteten Wahl-Stab war es gelungen, eine vielfältige Liste mit vier Kandidatinnen und sechs Kandidaten im Alter zwischen 24 und 62 Jahren zusammenzustellen. Sie stammen aus sechs Gemeinden der Region, sind kompetent und wollen sich für die Erhaltung christlicher Grundwerte, gesunde Familien, gute Ausbildungs- und Arbeits-Chancen, die Erhaltung der guten Finanzlage des Kantons, für attraktive wirtschaftliche Rahmenbedingungen und einen respektvollen Umgang mit Umwelt, Eigentum und Mitmenschen einsetzen.
Einstimmig nominiert
Einstimmig wurde beschlossen, mit folgenden Kandidatinnen und Kandidaten ins Rennen zu gehen: Felicitas Würth-Zoller, 1945, Lehrerin, Rorschacherberg; Monika Lehmann-Wirth, 1959, Kindergärtnerin/Gemeinderätin, Rorschacherberg; Felix Bischofberger, 1968, Postunternehmer, Altenrhein; Thomas Würth, 1955, Gemeindepräsident, Goldach. Zu den vier Bisherigen kommen neu: Jana Brändli-Toman, 1949, Berufsschullehrerin, Goldach; Elisabeth Nagy-Rieser, 1959, Elektromaschinenbauerin, Steinach; Philipp Haas, 1983, Bankkaufmann, Rorschacherberg; Urs Keller, 1966, Dipl. Wirtschafts-Ingenieur, Steinach; Stefan Meier, 1978, Betriebsökonom, Rorschach; Matthias Schmid, 1965, lic. iur. Rechtsanwalt, Mörschwil.
Um diese Kandidatinnen und Kandidaten allgemein bekannt zu machen, wird die Regional-Partei einen Flyer schaffen und zu vier Veranstaltungen an prominente Orte in der Region einladen. Die Nominierten dürfen sich auch der Unterstützung durch die Ortsparteien gewiss sein. Sie selbst werden ihr Bestes geben, um mit der CVP-Botschaft auf die Bevölkerung zuzugehen, auf deren Anliegen zu hören und einzugehen.
Wegzug aus der Region
Präsident Felix Bischofberger verabschiedete den aus der Region wegziehenden Alex Nietlispach, Untereggen, aus der Parteileitung und ermunterte, beim zweiten Wahlgang der Ständeratswahlen Eugen David und Erika Forster die Stimme zu geben.
- Artikel empfehlen:




