Zur Mobile-Ansicht wechseln
Tagblatt Online
18. September 2016, 19:48 Uhr

FCSG trifft im Cup-Achtelfinal auf den FCZ

Die Auslosung der Achtelfinals im Schweizer Cup vom 26./27. Oktober ergibt einen Schlager: Die Young Boys empfängt die Grasshoppers. Kaum weniger attraktiv ist die Affiche bei Zürich - St. Gallen

Auch in dieser Saison wird es für die Young Boys nicht einfach werden, erstmals seit 1987 einen Titel einzufahren. Als Nächste werden die Grasshoppers unter Trainer Pierluigi Tami etwas dagegen haben. Das letzte Resultat in der Meisterschaft - die Zürcher besiegten YB daheim 4:1 - ist schon ein Hinweis darauf, dass es die Berner schwer haben könnten, im Cupwettbewerb zu überwintern.

Zürich bekommt daheim gegen St. Gallen eine gute Gelegenheit zu zeigen, dass es eigentlich schon in diesem Herbst wieder der Super League angehören müsste.

Das grosse Los des Kleinen haben die Promotion-Ligisten aus Tuggen gezogen. Der FC Basel wird Ende Oktober die Aufwartung machen.

Die Paarungen der Achtelfinals im Schweizer Cup (26./27. Oktober): Tuggen - Basel, Kriens - Brühl St. Gallen, Aarau - Lugano, Köniz - Luzern, Winterthur - Chiasso, Young Boys - Grasshoppers, Zürich - St. Gallen, Schaffhausen - Sion. (sda)



Kommentar schreiben

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein.
Noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren.



ERW (19. September 2016, 06:16)
messlatte

fertig blackstars oder le mont, jetzt kann sg zeigen was sie drauf haben... hoffe mehr als meiner meinung mittleres bis unteres challenge league niveau.... gewisse spieler vom fcz werden heiss sein und dem verhandlungsungeschick von stübi den bummerang als quittung geben.... jetzt steht auch im cup ein wahrer gegner auf dem platz....

Beitrag kommentieren

Retep14 (18. September 2016, 21:30)
Gebt Forfait

Dann verliert ihr nur 3:0!! Der FCZ , kommender Aufsteiger, gegen den sicheren Absteiger FCSG! Ohne uns Fans, Herr Adolf Früh!!!!

Beitrag kommentieren

Gallix (18. September 2016, 20:10)
Endstation Cup

Leider wird Zinnbauer wegen Früh's Sturheit auch dann noch Trainer des Tabellenletzten sein und St. Gallen gegen den Unterklassigen kläglich ausscheiden

Beitrag kommentieren

SPORT : Das Liveticker-Programm

FUSSBALL: Super League aktuell

Alle Sportresultate

FUSSBALL : Tabelle Super League

Ausführliche Tabellen

FUSSBALL: Challenge League aktuell

Alle Sportresultate

FUSSBALL : Tabelle Challenge League

Ausführliche Tabellen

Ostschweizer Trauerportal

tagblatt.ch / leserbilder

facebook.com / tagblatt

 ...