Zur Mobile-Ansicht wechseln
Tagblatt Online
2. August 2016, 18:05 Uhr

Wil holt Bottani vom FC Lugano

Mattia Bottani erzielte in der vergangenen Saison acht Tore für Lugano. Zoom

Mattia Bottani erzielte in der vergangenen Saison acht Tore für Lugano.

Der FC Wil vermeldet einen Transfercoup: Der 25-jährige Mittelfeldspieler Mattia Bottani wechselt vom Super-League-Verein Lugano zu den Ostschweizern. Er unterschrieb einen Vertrag für vier Jahre.

Mattia Bottani lief in der vergangenen Saison 29 Mal für die Luganesi auf, dabei erzielte der Offensivspezialist acht Tore. Wie der FC Wil mitteilt, kann Bottani sowohl als Flügelspieler als auch hinter den Spitzen eingesetzt werden. Er zeichne sich immer wieder durch seine Torgefährlichkeit aus.

Bottani war im letzten Monat schon mit dem FC Wil und auch den Grasshoppers in Verbindung gebracht worden. Daraus entstand ein Streit zwischen der kleingewachsenen Nummer 10 und Luganos Präsident Angelo Renzetti. Ein erstes Angebot der Wiler über 500'000 Franken hatte Renzetti vor einigen Wochen abgelehnt. Nun fand aber ein gemäss «rsi.ch» stark verbessertes Angebot die Zustimmung von Lugano.

Der 25-Jährige unterzeichnete bei den Äbtestädtern einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020. (pd/maw/sda)


Kommentar schreiben

Bei jedem neuen Beitrag in dieser Diskussion erhalten Sie eine entsprechende Benachrichtigung.

(maximal 950 Zeichen)

* Pflichtfeld

Sie dürfen noch Zeichen als Text schreiben.

Die Redaktion sichtet die Leserkommentare und schaltet sie frei. Wir behalten uns vor, Beiträge nicht zu publizieren (s. AGB). Am meisten Chancen haben Kommentare, die direkt auf einen Artikel eingehen. Beiträge mit ehrverletzenden, rassistischen oder unsachlichen Äusserungen publizieren wir nicht. Der Korrespondenzweg ist ausgeschlossen.

  • Für registrierte Nutzer

  • Für nicht registrierte Nutzer

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzuschicken.





Anzeige:

Anzeige:

Anzeige:

Anzeige:

Anzeige:

Ostschweizer Trauerportal

tagblatt.ch / leserbilder

facebook.com / tagblatt

 ...