Eishockey-Legende Jaromir Jagr mit neuem NHL-Vertrag

NHL ⋅ Der 45-jährige Superstar Jaromir Jagr verlängert seine Karriere in der NHL und unterschreibt bei den Calgary Flames einen Einjahres-Vertrag.
02. Oktober 2017, 18:26

Der Tscheche verdient mindestens eine Million Dollar und zusätzlich maximal eine weitere Million Dollar an Prämien.

Jagr gehört mit zwei Stanley-Cup-Triumphen (1991 und 1992 mit den Pittsburgh Penguins), zwei Weltmeister-Titeln (2005 und 2010) und dem Olympiasieg 1998 dem exklusiven "Triple Gold Club" an. Nach zweieinhalb Saisons bei den Florida Panthers hatte der Flügelstürmer in Florida keinen Vertrag mehr erhalten.

Mit 1914 Punkten (750 Tore) ist der Routinier aus Kladno hinter Wayne Gretzky der zweitbeste Skorer der NHL-Geschichte, seine 135 matchentscheidenden Tore sind sogar Rekord. Insgesamt absolvierte der Tscheche mit acht verschiedenen Teams bislang 1711 NHL-Partien. (sda)


Leserkommentare

Anzeige: