Tagblatt Online
7. April 2017, 12:30 Uhr

Befragt: Den Auftritt genossen

Gerhard Frey, Ehem. Gemeindepräsident, Teufen Zoom

Raphael Zwyssig, Eidg. Kranzschwinger, Gais

Akteure wie Besucher zeigten sich vom Auftritt des Appenzellerlandes als Gastregion der Generalversammlung SGKB begeistert.

Thomas Baumgartner, Direktor Appenzeller Bahnen, Herisau Zoom
Thomas Baumgartner, Direktor Appenzeller Bahnen, Herisau
Wir dürfen das Appenzellerland hier mitvertreten – das ist lässig. Unser Nostalgiewagen sorgt für viele Reaktionen. Die Gäste sind überrascht. Manche erzählen, dass sie früher mit dem Wagen gefahren sind. Bei anderen weckt er Heimatgefühle oder löst einfach nur Freude aus.





Gerhard Frey, Ehem. Gemeindepräsident, Teufen Zoom
Gerhard Frey, Ehem. Gemeindepräsident, Teufen
Ich bedaure noch heute, dass Appenzell Ausserrhoden keine eigene Kantonalbank mehr hat. Für den Standort Teufen ist es umso wichtiger, dass die St. Galler Kantonalbank eine Filiale im Ort hat. Schade ist heute abend bloss, dass man beim vielen Betrieb in der Halle die Jodler fast nicht hören kann.





Raphael Zwyssig, Eidg. Kranzschwinger, Gais Zoom
Raphael Zwyssig, Eidg. Kranzschwinger, Gais
Ich darf zusammen mit Michael Bless an diesem Anlass den Schwingsport repräsentieren. Das freut mich sehr. Wir schwingen gegeneinander. Ausserdem sollten auch die Aktionäre mitschwingen, doch diese zögern etwas. Aber das legt sich mit dem Zuschauen sicherlich noch. (apz)



 


Kommentar schreiben

Bei jedem neuen Beitrag in dieser Diskussion erhalten Sie eine entsprechende Benachrichtigung.

(maximal 950 Zeichen)

* Pflichtfeld

Sie dürfen noch Zeichen als Text schreiben.

Die Redaktion sichtet die Leserkommentare und schaltet sie frei. Wir behalten uns vor, Beiträge nicht zu publizieren (s. AGB). Am meisten Chancen haben Kommentare, die direkt auf einen Artikel eingehen. Beiträge mit ehrverletzenden, rassistischen oder unsachlichen Äusserungen publizieren wir nicht. Der Korrespondenzweg ist ausgeschlossen.

  • Für registrierte Nutzer

  • Für nicht registrierte Nutzer

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzuschicken.