Zur Mobile-Ansicht wechseln
Tagblatt Online
21. Oktober 2016, 06:36 Uhr

"Die perfekte Kuh hat ein super Euter"

Heute ist Miss-Wahl an der Olma. Und das ganz ohne Bikini-Durchgang und Glitzerkrönchen. Gekürt werden die besten Schweizer Milchkühe aus vier Rassen. Worauf es bei den vierbeinigen Titel-Anwärterinnen ankommt, erklärt Schauexperte Matthias Süess im Video.

"Für viele Leute sehen 20 Kühe genau gleich aus, sie können sie nicht unterscheiden", sagt Matthias Süess. Bei ihm ist das anders. Er vergleicht es mit einem Mann, der einer Gruppe von fünf Frauen gegenüberstehe: "Das geht zwei Sekunden, und dann sieht er: Das ist die Schönste für mich. Das ist bei mir bei den Kühen eigentlich dasselbe." (sg)

Miss-Wahl einmal anders: Der Schauexperte erklärt

Michel Canonica/Benjamin Manser



Kommentar schreiben

Bei jedem neuen Beitrag in dieser Diskussion erhalten Sie eine entsprechende Benachrichtigung.

(maximal 950 Zeichen)

* Pflichtfeld

Sie dürfen noch Zeichen als Text schreiben.

Die Redaktion sichtet die Leserkommentare und schaltet sie frei. Wir behalten uns vor, Beiträge nicht zu publizieren (s. AGB). Am meisten Chancen haben Kommentare, die direkt auf einen Artikel eingehen. Beiträge mit ehrverletzenden, rassistischen oder unsachlichen Äusserungen publizieren wir nicht. Der Korrespondenzweg ist ausgeschlossen.

  • Für registrierte Nutzer

  • Für nicht registrierte Nutzer

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzuschicken.

     
 




Anzeige:

Anzeige:

Anzeige:

Ostschweizer Trauerportal

tagblatt.ch / leserbilder

Anzeige:

facebook.com / tagblatt

 ...