Bequemes Schuhwerk für «lauwarme» Winter

INSERENTENINFO
⋅ Die Schuhmanufaktur Kandahar in Gwatt hat einen Schuh entwickelt, der sich speziell für wärmere Winter auszeichnet. Er ist rutschfest und wasserabstossend.

06. September 2016, 14:28

«Früecher, da hei mr dr Schnee müesse vo de Dächer schufle, damit si nid iibräche.» Dieter von Allmen spricht über seine Kindheit und malt dabei ein Bild, das in den letzten Jahren immer seltener wurde. Als Hersteller von Winterschuhen hofft Kandahar natürlich, dass sich solche Szenen wieder häufiger antreffen lassen – nichtsdestotrotz muss das Unternehmen sich auch für den Fall vorbereiten, dass die Winter weiterhin wärmer und Schnee seltener werden.

Auslöser einer konkreten Massnahme war dann die Frage einer langjährigen Kundin: «Warum zieht ihr es eigentlich überhaupt in Erwägung, Sommerschuhe auf den Markt zu bringen, anstatt eure Kernkompetenz – die Winterschuhe – auszubauen und dem wechselnden Klima anzupassen? » Schuster bleib bei deinen Leisten – und somit entstand Kandahar Lauwarm. Die neue Schuhkollektion ist mit hochwertiger Wolle gefüttert und somit ideal für wärmere Winter; gleichzeitig werden aber die typischen Merkmale der Kandahar-Schuhe nicht vernachlässigt: Jeder Schuh der neuen Kollektion verfügt über eine rutschfeste Sohle, individuell auswechselbare Korkisolation und besteht aus wasserabstossendem Leder. Und natürlich wird auch «Lauwarm» wie gewohnt in Handarbeit und höchster Qualität am Thunersee gefertigt. (pd)

Kandahar Schuhmanufaktur AG
Hofackerstrasse 20
3645 Gwatt
Telefon +41 33 334 57 57
www.kandahar.ch


Leserkommentare