Direkte Links und Access Keys:

Tagblatt Online, 12. Februar 2010 01:05:43

Schlaraffia feiert mit Galadiner

Ein Galadiner mit Fernsehkoch René Schudel ist der elegante Höhepunkt an der diesjährigen Schlaraffia.

Weinfelden. Zum zehnten Mal findet vom 11. bis 14. März die Schlaraffia auf dem Weinfelder Marktplatz statt. Neben Workshops für Kinder und Biertrinker, dem Showkochen mit den Thurgauer Landfrauen und Christian Kuchler vom «Schupfen», Diessenhofen, der Weinprämierung und dem Auftritt der Gastregion Zürcher Oberland sticht ein Anlass besonders hervor: die Jubiläums-Gala mit Fernsehkoch René Schudel am 12. März im Kongresszentrum Thurgauerhof.

Schudel, bekannt aus der Sendung «Funky Kitchen Club» jeweils mittwochs auf Pro7 Schweiz, kreiert das Menu und steht selber am Herd.

Schudels Team besteht allerdings für einmal nicht aus weiteren Profiköchen, sondern aus Lernenden im zweiten Lehrjahr. Sie werden unter Anleitung von Schudel für die Gäste am Galadiner kochen. Ein Pro7-Kamerateam begleitet die Arbeiten – von der Beschaffung der Zutaten, der Zubereitung in der Küche bis hin zum Diner.

Reto Scherrer, bekennender Schlaraffia-Fan moderiert den Abend, als Stargast wird Christina Surer, Moderatorin und Rennfahrerin, erwartet. «Sie reist extra vom Auto-Salon in Genf nach Weinfelden», freut sich Messeleiter Gregor Wegmüller. Die Teilnahme am Galadiner steht jedermann offen. Firmen können auch ganze Tische reservieren. Gepflegte Garderobe wird vorausgesetzt. (es)

Weitere Informationen: Schlaraffia, Telefon 071 626 45 02 oder wegmueller@schlaraffia.ch




Leser-Kommentare:
keine


Zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden.

Kommentar schreiben

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!

Um Inhalte kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Anzeige:

Anzeige:

Anzeige:

Anzeige:

tagblatt.ch / ipad

iPad und E-Paper

facebook.com / tagblatt

 ...

Anzeige: