Sie juchzen und singen

BERG ⋅ Am Sonntag präsentierte der Seniorenchor Weinfelden in der Nachbargemeinde die Toggenburger Messe von Peter Roth.
14. September 2017, 05:20

Wenn der Seniorenchor singt, kommt das Publikum in Scharen. Nicht nur bei der Premiere der Toggenburger Messe «Juchzed und singed» von Peter Roth im April in der evangelischen Kirche Weinfelden, auch am vergangenen Sonntag in Berg war die katholische Kirche sehr gut besetzt. Es war das harmonische Zusammenspiel des vollen Chorklangs mit der Appenzeller Streichmusik Familie Knechtle und der Sopranistin Katrin Breitenmoser, welches die Messe zum Erlebnis werden liess. Souverän geleitet wurde das Konzert von Dirigentin Barbara Laager. Mit einer stehenden Ovation bedankte sich das Publikum für das gelungene, stündige Konzert. (red)


Leserkommentare

Anzeige: