Direkte Links und Access Keys:

Tagblatt Online, 11. Februar 2010, 01:04 Uhr

Patrik Hugelshofer soll FDP-Präsident werden

Zoom

Patrik Hugelshofer (Bild: Bild: pd)

KREUZLINGEN. Der Vorstand der FDP Kreuzlingen schlägt den Geschäftsführer der Filtech AG aus Bottighofen fürs Präsidium vor. Die Parteiversammlung findet am 19. März statt.

Martin Bänziger

An der Parteiversammlung der FDP Kreuzlingen vom Februar 2008 unterstrich Attila Wohlrab, er lasse sich für genau zwei Jahre ins Präsidium wählen. Diese zwei Jahre sind nun verstrichen, und der jetzt 42jährige Übergangspräsident hat einen Nachfolger in der Person von Patrik Hugelshofer gefunden. Attila Wohlrab und Reto Oberhänsli möchten als Vizepräsidenten der Partei weiter zur Verfügung stehen.

Noch aktiver werden

Der 33jährige Patrik Hugelshofer ist seit 2008 Geschäftsführer der Filtech AG Kreuzlingen, die in der Abwasser- und Umwelttechnik tätig ist. Er wohnt in Bottighofen, was Wohlrab mit dem Hinweis quittierte, die Bottighofer Unternehmer seien meist Mitglieder der FDP Kreuzlingen, weil es in Bottighofen selbst keine FDP-Ortspartei gebe. Auch ist Patrik Hugelshofer seit 2009 Mitglied des Vorstandes der FDP Kreuzlingen.

Der designierte Präsident möchte, dass die FDP Kreuzlingen noch stärker in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird. Bei kommunalen Problemen gehe es darum, seine Meinung pointiert kundzutun, so dass die Partei auch ein klares Profil erlange. Damit werde die FDP attraktiver und könne dann in der Mitgliederwerbung Fortschritte machen.

Neue Mitglieder gewinnen

Patrik Hugelshofer ist der Ansicht, dass die Zahl von rund 140 Parteimitgliedern noch vergrössert werden könne.

Er wisse zwar, dass die FDP die grösste Ortspartei sei, doch würden gerade jüngere Neumitglieder die Partei aufwerten. Und zudem betrachtet es Hugelshofer nicht als Handicap, dass er nicht dem Kreuzlinger Gemeinderat angehört. Er werde sich bemühen, mit der Fraktion im engen Kontakt zu stehen, um so mögliche Informationslücken zu schliessen.



Kommentar schreiben

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein.
Noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren.



Leser-Kommentare:
keine

Anzeige:

tagblatt.ch / leserbilder

leserbilder.jpg

Gewinnspiel Tippen Sie mit

Fussball