Stutenmilch aus dem Thurgau

13. September 2016, 02:40

Braunau Die Kosmetikfirma Karoka AG hat einen neuen Produzenten von Stutenmilch gefunden. Neu arbeitet die in Braunau ansässige Firma mit dem Pferdestall Kuster aus dem benachbarten Schönholzerswilen zusammen, wie die Firma in einer Medienmitteilung schreibt. Der Pferdestall Kuster trägt das Bio-Swiss-Label und erfüllt die Richtlinien von «Fair Horse». Letzteres ist ein Zertifikat, welches von der Karoka AG zur Gewährleistung tierfreundlicher Stutenmilch-Produktion gegründet wurde. «Die Karoka AG suchte im letzten Jahr in der ganzen Schweiz nach neuen Stutenmilch-Produktions-Betrieben», schreibt die Firma. Dass sie nun mit dem Pferdestall Kuster gerade einmal fünf Kilometer vom eigenen Firmensitz fündig geworden sei, stärke den Grundsatz der Karoka.

Die Karoka AG stellt seit rund drei Jahren verschiedene Hautpflegeprodukte mit der Hauptzutat Stutenmilch her – unter anderem Hautcrèmes für Leute mit Neurodermitis, Sonnencrème, und Beautyprodukte. (agr)


Leserkommentare

Anzeige: