Sommerbegegnung: Bald können die Verkehrsteilnehmer aufatmen

22. August 2017, 05:17

Hefenhofen Was viele betroffene Autofahrer sehnlichst erwarten – die Aufhebung der seit mehreren Wochen gesperrten Durchfahrt Hefenhofen–Sommeri nämlich – machen diese Männer möglich. Mit Überstunden und Samstagsschichten und dank der günstigen Wetterverhältnisse haben sie sogar die vorgesehenen Zeitvorgaben übertroffen.

Freie Fahrt ab Ende August

«Wir sind auf Kurs und werden die Durchfahrt Ende August wieder gewährleisten», hält Polier Ralf Schüssling fest, der seine zwölfköpfige Mannschaft beim Planieren für den vorgesehenen Strassenbelag auf Trab hält und motiviert.

Nach einer letzten Bauetappe werden bis November der Fussgängerschutz und die Sanierung der Strasse abgeschlossen und die Strecke für alle Verkehrsteilnehmer frei sein.

 

Helio Hickl

amriswil@thurgauerzeitung.ch


Leserkommentare

Anzeige: