Das Backhendl kommt

KRADOLF ⋅ Das Restaurant Rosengarten ist frisch herausgeputzt. Künftig bewirten Bettina Surowitz und Kevin Kawalirek die Gäste.
07. Oktober 2017, 09:12

Motiviert und voller Ideen seien sie, sagen Bettina Surowitz und Kevin Kawalirek. Von Müdigkeit keine Spur, obwohl das junge Paar seit Wochen daran arbeitet, den «Rosengarten» am nächsten Freitag in neuem Glanz präsentieren zu können. «Es war viel Arbeit, aber dafür mussten wir fast nichts ersetzen», sagt Kawalirek. Der 26-jährige Kärntner kam in die Schweiz, «um mal etwas anderes zu sehen». In Bischofszell arbeitete er im Restaurant Linde, wo er Bettina Surowitz aus der Steiermark kennenlernte. Die 23-Jährige war im Rahmen ihrer Tourismusausbildung in die Schweiz gekommen.

In Kradolf wollen die beiden gute Gastronomie bieten. «Wir hoffen, dass wir mit unserem Angebot Menschen aller Genera- tionen zusammenbringen», sagt Kawalirek. Auf der Menukarte stehen viele Gerichte aus Österreich. So dürfen sich Fleischfreunde auf Backhendl und Wiener Schnitzel freuen und Vege- tarier Steirische Kasnudeln geniessen. Wechselnde Menus und Znüni-Ideen sorgen für Abwechslung. Das Wirtepaar bietet von 11 bis 22 Uhr durchgehend warme Küche an. Im Lokal darf geraucht werden. «Wir werden den Raucher- und den Nichtraucher- bereich aber strenger trennen, damit sich auch alle Gäste wohl fühlen», sagt Bettina Surowitz. Dienstag ist Ruhetag. (hab)


Leserkommentare

Anzeige: