Ansturm auf die Show der Glögglis

AMRISWIL ⋅ Erstmals präsentiert die Glöggli Clique am 10. November ein abendfüllendes Programm. Die Idee trifft den Nerv der Zeit: Die SchälläShow ist fast ausverkauft.
10. Oktober 2017, 07:03

Über 200 Mitwirkende und ein attraktives Programm mit vielen Highlights: Das ist die Schällä-Show. Die Vorbereitungen dazu haben vor mehr als zwei Jahren begonnen. «Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Showabend ein so breites Publikum ansprechen können», sagt OK-Präsident ­Adrian Widmer.

Zu den Highlights zählen unter anderem Auftritte von Dani Felber, dem wohl bekanntesten Jazztrompeter der Schweiz, von der Sängerin und Schauspielerin Rita Bänziger, den Lokalmatadoren Aerokids sowie einer Showgruppe vom TV Zihlschlacht. Erstmals wird die Glöggli Clique ausserdem gemeinsam mit der Brassband Posaunenchor Amriswil auf der Bühne stehen, und auch mit den Amriswiler Marktplatzpfuusern ist ein besonderer Auftritt geplant. Der Weinfelder Moderator und ehemalige Wyfelder Luusbueb Christoph «Sirgel» Hartmann gibt dem Abend eine professionelle Note.

Seit zwei Monaten läuft der Vorverkauf für die SchälläShow, die in genau einem Monat stattfindet. «Das Programm stösst auf grosses Interesse», freut sich Widmer, «wir sind beinahe ausgebucht.» Nur noch knapp 100 Plätze sind frei im Pentorama. Die Glöggli Clique verkauft den Abend in zwei Kategorien. Der Eintritt inklusive reserviertem Platz, Apéro und 3-Gang-Menu kostet 40 Franken. Wer lediglich das Showprogramm geniessen möchte, der kann sich eine Eintrittskarte für 15 Franken sichern.

Im Anschluss an das Programm sorgt die Froschenkapelle Radolfzell für Stimmung im Pentorama. Für Nachtschwärmer sind die Türen auch nach dem Programm noch geöffnet. Tickets gibt es im Vorverkauf in der Filiale der Thurgauer Kantonalbank in Amriswil. (red)

Tischreservation für Nachtessen unter: www.schälläfäscht.ch


Leserkommentare

Anzeige: