Tagblatt Online, 28. August 2010 01:03:20
Fahrschülerin schwer verletzt
Zwischen Gossau und Flawil ist gestern eine Lastwagenlenkerin auf die Gegenfahrbahn geraten. Sie kollidierte mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen.
Flawil. Der Unfall auf der Flawilerstrasse hätte schlimm ausgehen können, die Beteiligten hatten aber anscheinend Glück im Unglück. Aus noch ungeklärten Gründen war um 10.45 Uhr eine 21-jährige Lastwagenlenkerin, die von Gossau in Richtung Flawil fuhr, in der Rechtskurve beim Isenhammer auf die Gegenfahrbahn geraten. Dabei touchierte sie zuerst ein korrekt entgegenkommendes Fahrschulauto, dann einen weiteren Personenwagen.
Das Fahrschulauto wurde dabei auf der linken Fahrzeugseite vom Lieferwagen erfasst, ein Stück mitgezogen und um die eigene Achse gedreht. Die Fahrerseite wurde vollständig eingedrückt. Das zweite Fahrzeug kollidierte mit der Leitplanke.
Schwer verletzt
«Die Fahrschülerin musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden», erklärte Kapo-Mediensprecher Hanspeter Krüsi vor Ort. Der 49-jährige Fahrlehrer wurde leicht verletzt. Bei allen Fahrzeugen entstand ein grosser Sachschaden.
Der genaue Unfallhergang wird noch untersucht.
Feuerwehr im Einsatz
Die Strasse zwischen Flawil und Gossau musste mehrere Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde dabei über Gebhardtschwil umgeleitet, wofür acht Personen der Feuerwehr Gossau im Einsatz standen. Unfälle beim Isenhammer sind für sie keine Seltenheit. «Wegen Unfällen sind wir hier rund fünf Mal pro Jahr im Einsatz», so Kommandant Stefan Kramer. (kapo./nb.)
- Artikel empfehlen:









Zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden.
Kommentar schreiben