Direkte Links und Access Keys:

Tagblatt Online, 30. August 2010 01:05:24

Ein Fest für die ganze Familie

Zoom

(Bild: Bild: sdu.)

Am Samstag fand in der Wiler Altstadt zum 16. Mal das traditionelle Bärenfest statt. Ab 11 Uhr und bis weit nach Mitternacht gab es verschiedene Programmpunkte. Nicht vom Wetter begünstigt war der Eröffnungsakt auf dem Goldenen Boden. Just, als der neue OK-Präsident Patrick Schnelli zu seiner Begrüssungsrede ansetzte, entleerte sich ein Wolkenbruch über die Wiler Altstadt.

Nichtsdestotrotz wurde das Bärenfest wie geplant durchgeführt, auch wenn zum Beispiel die Wiler Stadtmusik bei ihrem Platzkonzert wegen des Regens leicht umdisponieren musste. Das Fest war in verschiedene Abschnitte aufgeteilt. Der Nachmittag gehörte den Kindern und den Vereinen. Wie beim Wiler Open Air «Rock am Weier» fand auch am Bärenfest das «Kids on Stage» statt, bei dem Kinder ihre sängerischen Fähigkeiten unter Beweis stellten.

Rund 20 Vereine präsentierten sich der Öffentlichkeit und setzten sich zum Ziel, Kontakte zu pflegen sowie neue Mitglieder zu werben. «Aus der Altstadt ist eine Festmeile geworden», stellte Schnelli bereits bei seiner Begrüssungsrede fest. Es wurde erreicht, was sich das neue OK vornahm: dem Fest einen Vereinscharakter zu verleihen. Als der Abend und später die Nacht in die Äbtestadt zogen, veränderte sich das Bild des Bärenfests. Aus manchem der zahlreichen Zelte dröhnte nun laute Musik, und es wurden Parties gefeiert.

Das Bärenfest, an dem erstmals kein Eintritt verlangt wurde, ist zu einem Anlass für die ganze Familie geworden. Dies wurde schon am Vormittag deutlich, als Schnelli von zwei Mädchen einen grossen Bären überreicht bekam. (sdu.)





Leser-Kommentare:
keine


Zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden.

Kommentar schreiben

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!

Um Inhalte kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Anzeige:

Anzeige:

Anzeige:

Anzeige:

tagblatt.ch / apps

facebook.com / tagblatt

 ...

Anzeige: