Ausfall bei Thurcom

TOGGENBURG ⋅ Der Telekommunikationsanbieter Thurcom musste am Dienstagmorgen weitreichende Ausfälle verzeichnen. Bei Arbeiten wurde irrtümlicherweise eine Zuleitung beschädigt.
05. Dezember 2017, 15:58
Ruben Schönenberger
«Aufgrund einer beschädigten Zuleitung sind momentan im Raum Toggenburg alle Thurcom-Dienstleistungen nicht verfügbar», liess das Unternehmen auf der Webseite mitteilen. 

«Bei Arbeiten einer Fremdfirma wurde irrtümlicherweise unsere Zuleitung in Richtung Toggenburg beschädigt», sagt Stefan Huber, Leiter Kommunikationsnetz bei den Technischen Betrieben Wil. Man bedauere den Unterbruch. «Wir waren also auch Leidtragende, nicht Verursacher.»

Das Kabel sei rund zwei Stunden später bereits wieder repariert gewesen. «Der Unterbruch dauerte etwa von 8.15 Uhr bis 10.15 Uhr», sagt Huber. «Betroffen waren vor allem Wattwil, Ebnat-Kappel und das Neckertal. Auch aus Lichtensteig wurde unserer Zeitung von Ausfällen berichtet.

Leserkommentare

Anzeige: