Zur Mobile-Ansicht wechseln
Tagblatt Online
5. November 2015, 11:56 Uhr

Migros baut neuen Supermarkt im Westen St.Gallens

Die Migros investiert im Westen St.Gallens. Zoom

Die Migros investiert im Westen St.Gallens.

ST.GALLEN. Die Migros im St.Galler Quartier Bruggen zieht um: aus den Räumen an der Straubenzellstrasse hinunter an die Fürstenlandstrasse 159. Die neue Filiale soll in gut zwei Jahren eröffnen.

Seit über 30 Jahren betreibt die Migros eine Filiale an der Straubenzellstrasse in Bruggen. Doch die Räumlichkeiten genügten den heutigen Anforderungen an einen Supermarkt nicht mehr, heisst es in einer Mitteilung der Genossenschaft Migros Ostschweiz vom Donnerstag. Deshalb habe man sich entschieden, einen neuen Supermarkt zu bauen. "Die heutige Migros Bruggen ist sehr beliebt", sagt Silke Seichter, Kommunikationsbeauftragte der Migros Ostschweiz. Allerdings sei die Filiale mitten in einem Wohnquartier versteckt und es stünden nur wenige Parkplätze zur Verfügung.

Wohnungen und Parkplätze
Die neue Migros mit rund 900 Quadratmetern Verkaufsfläche - 300 mehr als heute - soll voraussichtlich im Herbst 2017 eröffnen. Dafür investiert die Migros Ostschweiz rund 35 Millionen Franken. Im Verkaufsgeschoss, dem Erdgeschoss, ist zusätzlich Raum für ein weiteres Geschäft vorgesehen. Im ersten und zweiten Stock entstehen 22 Mietwohnungen. Auf dem Dach gibt es 60 Parkplätze. Die 14 Mitarbeitenden, darunter zwei Lernende, werden ihren Arbeitsplatz zügeln.

Mit den Abbrucharbeiten des bestehenden Gebäudes an der Fürstenlandstrasse wurde bereits im Oktober begonnen. (jmw)
 


Kommentar schreiben

Bei jedem neuen Beitrag in dieser Diskussion erhalten Sie eine entsprechende Benachrichtigung.

(maximal 950 Zeichen)

* Pflichtfeld

Sie dürfen noch Zeichen als Text schreiben.

Die Redaktion sichtet die Leserkommentare und schaltet sie frei. Wir behalten uns vor, Beiträge nicht zu publizieren (s. AGB). Am meisten Chancen haben Kommentare, die direkt auf einen Artikel eingehen. Beiträge mit ehrverletzenden, rassistischen oder unsachlichen Äusserungen publizieren wir nicht. Der Korrespondenzweg ist ausgeschlossen.

  • Für registrierte Nutzer

  • Für nicht registrierte Nutzer

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzuschicken.





Anzeige:

Anzeige:

Anzeige:

ostjob.ch  STELLENSUCHE

Ostschweizer Trauerportal

tagblatt.ch / leserbilder

FACEBOOK.COM /TAGBLATT