Tagblatt Online, 03. August 2012 08:17:00
Sieben Kandidaten für sechs Sitze im Gemeinderat
St.Margrethen. Auf Ende Amtsdauer 2012 treten vier Mitglieder aus den Gemeindebehörden zurück. Vorschläge für die Erneuerungswahlen sind eingereicht worden von Parteien und Interessengruppen. Die Wahlen finden am 23. September statt. Für die sechs Sitze im Gemeinderat wurden sieben Wahlvorschläge eingereicht. Die SVP St.Margrethen will zurück in den Gemeinderat und steigt mit Marcel Toeltl, Datenbankadministrator/Betriebsökonom, ins Rennen. Neu in den Gemeinderat wollen auch Darina Lechner-Oswald, Immobilienverwalterin (FDP), und Jacqueline Stäbler, Kauffrau (SP). Der Wahl stellen sich die Bisherigen Peter Haas, Bodenleger/Geschäftsführer (FDP), Roland Kluser, Fachlehrer ZbW (CVP), Martin Koster, Berufsfachschullehrer (parteilos), und Bruno Zoller, Schadeninspektor (CVP).
Zu keiner Kampfwahl kommt es um das Präsidium der politischen Gemeinde. Der bisherige Gemeindepräsident Reto Friedauer, lic. oec. HSG (parteilos), tritt nochmals an.
Für die fünf Sitze in der Geschäftsprüfungskommission bewerben sich sechs Kandidierende: Fabian Herter, dipl. Betriebswirtschafter HF/Buchhalter (SVP, neu); Hanspeter Künzler, Verkaufsleiter (FDP, neu); Martin Müller, Bankkaufmann (FDP, bisher); Monika Rüesch, eidg. dipl. Immobilientreuhänderin (CVP, bisher); Martin Schmuckli, Unternehmer (CVP, bisher), und Peter Staub, Geschäftsführer/Inhaber (parteilos, neu). (gk)
- Artikel empfehlen:









Zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden.
Kommentar schreiben