Tagblatt Online, 11. August 2010 01:05:03
Startschuss für «PopKorn»
Bekannt und engagiert: Dirigent Roland Stillhard. (Bild: Bild: pd)
Jung, dynamisch und poppig: so könnte man die neu gegründete regionale Beginnerband beschreiben. Unter dem Namen «PopKorn» startet die Jugendband am Montag ihre Karriere.
Mittelrheintal. Die Musikformation besteht aus Nachwuchstalenten der Musikvereine Au, Berneck und Widnau.
Während vielen Jahren wurde die Nachwuchsarbeit jeweils von den jeweiligen Vereinen in Eigenregie durchgeführt. Die Entwicklung der letzten Jahre verlangte jedoch ein Umdenken. Vor zwei Jahren trafen sich die Ausbildungsverantwortlichen verschiedener Rheintaler Musikvereine, um die Idee einer gemeinsamen, regionalen Nachwuchsformation zu prüfen.
Zwischenzeitlich konnte nun die Idee in Form eines neu gegründeten Vereins mit dem Namen «PopKorn» umgesetzt werden. Der neue Verein steht unter der Aufsicht von je zwei Delegierten der drei beteiligten Vereine aus Au, Berneck und Widnau. Als musikalischer Leiter konnte der bestens bekannte Musiklehrer und Dirigent Roland Stillhard gewonnen werden.
Wie erwähnt startet der junge Verein mit seiner ersten Probe am kommenden Montag, 16. August. Probenbeginn mit Instrument ist um 17.45 Uhr im Probelokal Hutmacher der MG Konkordia Widnau im Gebäude der Feuerwehr im 1. Obergeschoss. Danach findet regelmässig jede Woche zur gleichen Zeit eine Probe statt.
Wer aus Au, Berneck oder Widnau kommt, in die 4. bis 6.
Klasse geht und seit einiger Zeit ein Blasinstrument oder Schlagzeug spielt, kann einfach vorbeikommen und sich das Ganze einmal anschauen. Die Eltern sind jederzeit herzlich zu einem Probenbesuch eingeladen. (pd)
- Artikel empfehlen:





Zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden.
Kommentar schreiben