Direkte Links und Access Keys:

Tagblatt Online, 28. August 2010 01:03:12

Heute Frasnacht, morgen Shanghai

Zoom

Lejla Hodzic (Bild: Bild: ky)

Lejla Hodzic aus Frasnacht hat den Elite Model Look 2010 in Zürich gewonnen. Die 15-Jährige über ihren Triumph, ihre Zukunft – und den Schlankheitswahn auf den Laufstegen.

Frau Hodzic, Sie haben sich gegen 300 junge Frauen durchgesetzt und sind nun das neue Schweizer Elite Model. Gut geschlafen?

Lejla Hodzic: Ja, sehr. Aber kurz. Wir sind erst um 2 Uhr aus Zürich zurückgekehrt. Ich wäre gerne noch länger im Bett geblieben. Die langen Proben auf Highheels haben mich müde gemacht.

Sie tragen lieber flache Schuhe?

Hodzic: Ja, privat bin ich meistens in Ballerinas und Turnschuhen unterwegs. Einerseits, um meine Füsse zu schonen. Andererseits, um nicht zwei Köpfe grösser als meine Kolleginnen zu sein.

Wie reagierten Sie, als Moderatorin Viola Tami Sie als Siegerin ausrief?

Hodzic: Da konnte ich meine Tränen nicht mehr zurückhalten.

Sie haben das Angebot, bei der Gemeinde Egnach eine KV-Lehre anzutreten, ausgeschlagen – weil Sie mit ihrem Sieg gerechnet haben?

Hodzic: Ich habe mir gewünscht, dass ich gewinne. Damit gerechnet habe ich aber nicht. Meine Favoritin war Katharina Winter, die Zweitplazierte.

Warum haben nun Sie gewonnen?

Hodzic: Mit meiner Kurzhaar-Frisur verkörpere ich einen modernen Typ. Dieser ist zurzeit wohl gefragt. Ich habe mich gefreut, es als einziges Mädchen mit dieser Frisur ins Finale geschafft zu haben. Bis vor der Endausscheidung trug ich meine Haare nämlich halblang.

Was, wenn es mit dem Elite-Model-Titel nicht geklappt hätte?

Hodzic: Dann hätte ich eine Modelkarriere innerhalb der Schweiz angestrebt.

Das heisst, Sie reisen bald ins Ausland?

Hodzic: Im Herbst nehme ich am Elite-Weltfinale in Shanghai teil, danach versuche ich mein Glück als Model in Paris.

Sie sind 15 Jahre alt. Was halten Ihre Eltern von Ihren Plänen?

Hodzic: Meine Eltern unterstützen mich und führen mich jeweils zu den Terminen. Nach Paris begleitet mich mein Vater.

Immer wieder machen Models mit ihren ausgehungerten Körpern Schlagzeilen.

Hodzic: Diese Gefahr besteht bei mir nicht. Dafür esse ich zu gern. Meine Lieblingsspeise ist Pizza.

Interview: Diana Bula





Leser-Kommentare:
keine


Zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden.

Kommentar schreiben

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!

Um Inhalte kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Anzeige:

Anzeige:

Anzeige:

Anzeige:

tagblatt.ch / apps

facebook.com / tagblatt

 ...

Anzeige: