Vier Neue, drei Treue

BERNECK ⋅ Der Samariterverein konnte an seiner Hauptversammlung nicht nur Mitglieder ehren, sondern auch Neuzugänge verzeichnen.

15. Februar 2017, 05:37

An der Hauptversammlung des Samaritervereins Berneck blickte Gerda Hauser auf ihr erstes Vereinsjahr als Präsidentin zurück. Spannende Übungen, viele Postendienststunden, zwei Blutspendedienste sowie das 75-Jahr-Jubiläum des Vereins zeichneten das ereignisvolle Jahr aus.

Die Bevölkerungskurse wie Nothilfekurs, BLS-AED-Grund- und -Refresherkurs wurden gut besucht. Die Vereinswebseite hat letztes Jahr ein neues Erscheinungsbild erhalten. Alle Informationen sind unter www.samariter verein-berneck.ch zu finden.

Glücklich über Samariter-Zuwachs

Mit Freude stimmte die Versammlung der Aufnahme von vier Neumitgliedern zu. Corsin Castellazzi und Hannes Gruler besuchen schon seit Jahren die Help-Jugendgruppe in Berneck; Rafaela Wüst wirkte bereits sehr aktiv im letzten Vereinsjahr mit. Carola Graf besuchte die Bevölkerungskurse.

Ehrungen für 40 Jahre Mitgliedschaft

Ein besonderer Dank ging an die Ehrenmitglieder Trudi Hoch, ehemalige Samariterlehrerin und aktuelle Helpteamleiterin, Vreni Plüss, Kassierin, und Rolf Kuratli, Ehrenpräsident. Alle dürfen auf ihre 40-jährige Mitgliedschaft zurückblicken.

Im Anschluss an das Offizielle fand ein Lottomatch mit prächtigen Preisen statt. Der Erlös kommt traditionell einem gemeinnützigen Zweck zugute. (pd)


Leserkommentare

Anzeige: