Schüler-Weihnachts-CD mit Salvo

APPENZELLERLAND ⋅

21. November 2016, 10:00
Roger Fuchs
Erstmals hat ein Weihnachtsmarkt auch eine eigene CD. Der Spiicher Schülerchor Gsängli hat zusammen mit dem Entertainer Salvo und seiner Frau Stefanie sieben Weihnachtslieder eingespielt und auf eine CD gepresst. Die Idee dazu hatten Silvia und Martin Vierbauch aus Speicher.

Analog zum Weihnachtsmarkt heisst auch die Scheibe (g)wonder. Gleichzeitig mit der CD verabschiedet sich Ursula Langenauer als langjährige Chorleiterin. Neu übernehmen Andrea D’Intino und Barbara Schär. Gemeindepräsident Peter Langenauer wirkte bei der CD-Präsentation als Taufpate. «Wenn ihr an Weihnachten zu Hause diese Lieder anstimmt, bringt ihr damit viel Freude in die Welt», so Langenauer. Die Übergabe einer CD an den jüngsten Sänger Andrin Lämmler  war gleichzeitig der offizielle Verkaufsstart. 250 Stück wurden in einer Erstauflage produziert.



Abgesehen davon lud der Weihnachtsmarkt ein, viel kunstvolles Handwerk zu bestaunen und sich mit manch einem Weihnachtsgeschenk einzudecken.

Leserkommentare

Anzeige: