Direkte Links und Access Keys:

Tagblatt Online, 23. Mai 2012 18:16:00

Weiter Masai-Schuhe im Handel

WINTERTHUR. In der Schweiz können die MBT-Schuhe vorläufig weiter verkauft werden. Die Schweizer Vertriebsorganisation Swiss Masai Vertrieb (SMV) ist solvent und führt die Geschäfte vorläufig weiter, wie sie am Mittwoch mitteilte.

Dies ist möglich, weil die Schweizer Vertriebsorganisation nicht Teil der Konkursmasse ist. So führt sie ein eigenes Lager, aus dem vorläufig weiter geliefert werden kann. Allerdings ist sie mittelfristig darauf angewiesen, dass ein Investor die Marke MBT erwirbt. Wie SMV auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda sagte, gibt es bereits Interessenten.

«Knowhow und Goodwill sind da, um die Krise zu überbrücken», bis ein Investor die Marke kaufe, schreibt SMV in der Mitteilung.

Das Bezirksgericht Winterthur hatte vor rund zwei Wochen über die Masai Group International und die Masai Marketing & Trading den Konkurs eröffnet. Die Erfinder der sogenannten Barfuss-Schuhe sind unter Druck geraten wegen der starken Konkurrenz. Die Bilanz der Schweizer SMV wurde aber nicht deponiert. (sda)



Leser-Kommentare:
keine


Zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden.

Kommentar schreiben

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!

Um Inhalte kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Anzeige:

Anzeige:

Anzeige:

tagblatt.ch / ipad

iPad und E-Paper

facebook.com / tagblatt

 ...

Anzeige: