Zur Mobile-Ansicht wechseln
Tagblatt Online
17. September 2016, 14:28 Uhr

Schauspieler Hilmar Thate gestorben

Der Theater- und Filmschauspieler Hilmar Thate ist tot. Er starb am 14. September im Alter von 85 Jahren in Berlin, wie eine Sprecherin der Akademie der Künste am Samstag unter Berufung auf die Familie mitteilte.

Thate, Ehemann von "Paul und Paula"-Star Angelica Domröse, war ein Star in der DDR, feierte aber auch im wiedervereinigten Deutschland grosse Erfolge. Als "Der König von St. Pauli" begeisterte er das Fernsehpublikum. Das Angebot, "Tatort"-Kommissar zu werden, lehnt er dagegen ab.

Thate wurde 1931 in Dölau bei Halle geboren. Am Theater arbeitete er mit Regiegrössen wie George Tabori und Ingmar Bergman zusammen. (sda/dpa)



Kommentar schreiben

Bei jedem neuen Beitrag in dieser Diskussion erhalten Sie eine entsprechende Benachrichtigung.

(maximal 950 Zeichen)

* Pflichtfeld

Sie dürfen noch Zeichen als Text schreiben.

Die Redaktion sichtet die Leserkommentare und schaltet sie frei. Wir behalten uns vor, Beiträge nicht zu publizieren (s. AGB). Am meisten Chancen haben Kommentare, die direkt auf einen Artikel eingehen. Beiträge mit ehrverletzenden, rassistischen oder unsachlichen Äusserungen publizieren wir nicht. Der Korrespondenzweg ist ausgeschlossen.

  • Für registrierte Nutzer

  • Für nicht registrierte Nutzer

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzuschicken.





Anzeige:

Anzeige:

Anzeige:

ostjob.ch  STELLENSUCHE

Ostschweizer Trauerportal

tagblatt.ch / leserbilder

FACEBOOK.COM /TAGBLATT