Direkte Links und Access Keys:

Tagblatt Online, 06. Mai 2012 18:23:00

Trotz Führerausweisentzug mit Auto unterwegs

ETTENHAUSEN. Ein Autolenker war am Samstag trotz Führerausweisentzug unterwegs und verursachte in Ettenhausen einen Selbstunfall. Verletzt wurde niemand.

Der 49-jährige Lenker fuhr mit seinem Auto nach 16 Uhr von Aadorf herkommend auf der Dorfstrasse und bog bei einer Liegenschaft links ab. Dabei touchierte er die Hausmauer und prallte danach noch in einen Gartenzaun. Bevor der 49-Jährige den Selbstunfall verursachte kollidierte er zuvor laut Polizeimeldung mutmasslich in Aadorf auf der Bahnhofstrasse noch mit zwei parkierten Fahrzeugen und fuhr danach ohne anzuhalten weiter. Es wurde niemand verletzt, insgesamt entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Führerausweis vor wenigen Tagen entzogen
Während der Unfallaufnahme stellte es sich heraus, dass der 49-Jährige trotz Führerausweisentzug mit seinem Wagen unterwegs war. Der Ausweis war ihm wenige Tage zuvor durch die Kantonspolizei Thurgau zuhanden der Administrativbehörde abgenommen worden. Der Mann wird bei der Staatsanwaltschaft Frauenfeld angezeigt. (kapo/chs)



Leser-Kommentare:
1 Beitrag

Kommentar lesen

schwizer (07. Mai 2012, 07:02)
Ganz klar...

...Wagen beschlagnahmen und einstampfen! Wer wiederrechtlich Auto faehrt muss die Konsequenzen tragen! Dies ist schlichtwegs ein schwerer Verstoss gegen das Strassenverkehrsgesetz und darf nicht toleriert werden - Was waere bei einer Toetung eines Unschuldigen passiert? Wann wird endlich der lebenslange Fuehrerausweizentzug eingefuehrt?

Beitrag kommentieren

Kommentar schreiben

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!

Um Inhalte kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Anzeige:

tagblatt.ch / leserbilder

facebook.com / tagblatt

 ...