Direkte Links und Access Keys:

Tagblatt Online, 21. Juni 2012 08:15:00

Flüchtlingselend auf dem Smartphone

Heute unter anderem lesenswert: Bill Gates und Larry Ellison im Duell, die Uno-App My life as a refugee, die chinesische Staatsuchmaschine Jike will Geld verdienen und Schüler dürfen nicht am Unterricht teilnehmen, weil Eltern keine Fotos auf Facebook sehen möchten.

In den Weiten des Netzes finden sich beinahe unendlich viele spannende Inhalte. Weil wir alleine unmöglich alles abdecken können, verweisen wir an dieser Stelle werktäglich auf interessante Artikel, Videos und Grafiken auf anderen Websites.

My Life as a Refugee: Die Android-App der Uno soll über das Schicksal von Flüchtlingen informieren .

Jike ist eine Suchmaschine der chinesischen Regierung. Gut ein Jahr nach dem Start wird sie bald Werbung einführen. Theregister.co.uk zieht Bilanz.

«Why do Nigerian Scammers Say They are from Nigeria?» Microsoft-Forscher Cormac Herley über die Internetbetrüger der Nigeria-Connection .

Version 3.0.0 der iOS-App des Blogging-Dienstes Tumblr unterstützt nun unter andere hochauflösende Bilder und den Musicstreaming-Dienst Spotify, wie thenextweb.com berichtet.

Das Smartphone schaltet so lange den Bildschirm nicht ab, wie der Nutzer die Augen auf ihn gerichtet hat: Die Android-App ISeeYou imitiert Samsungs mit dem Galaxy S3 eingeführte Funktion SmartStay , meldet talkandroid.com.

Windows Phone 8: Jennifer Creegan von Microsoft erklärt in einem Blogeintrag , wie Entwickler mit Werbung in ihren Apps Geld werden verdienen können.

Neowin.net hat sich Skype 1.2 für Windows Phone angesehen . Fazit: Das Update der App bringt marginale Verbesserungen.

Facebook bietet nun Emoticons für den webbasierten Chat an.

Apple verletzt laut einem Urteil des Bezirksgerichts Den Haag in den Niederlanden ein UMTS-Patent von Samsung.

Der drittgrösste US-Mobilfunkprovider Sprint soll Kunden beim Versenden von Bildern abgezockt haben, bestreitet dies aber. Mit Klägern hat er sich nun auf die Zahlung von 19 Millionen Dollar geeinigt, wie Reuters.com berichtet .

Bill Gates und Larry Ellison wollen laut bizjournals.com die Insel Lanai kaufen.

Das nächste iPhone soll statt dem 30-Pin-Anschlss einen kleineren 19-Pin-Connector haben, schreibt TechCrunch.com.

Im deutschen Braunlage durften sechs Schüler nicht an einer Veranstaltung teilnehmen, weil ihre Eltern keine Bilder davon auf Facebook sehen wollten, schreibt goslarsche.de.

Patentlyapple.com analysiert ein Anti-Big-Brother-Patent des iPhone-Herstellers.

«Endangered Languages Project»: Google will vom Aussterben bedrohte Sprachen retten .

Dem Autor auf Twitter, Google+ und Xing folgen:

Follow @nzzdigital




Leser-Kommentare:
keine


Zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden.

Kommentar schreiben

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!

Um Inhalte kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Anzeige:

tagblatt.ch / leserbilder

facebook.com / tagblatt

 ...